„Zeig´ Dein Profil!- Vereinsentwicklung in der Kinder- und Jugendarbeit“

Wir starten einen weiteren Aufruf für diese Initiative und bieten Euch die Möglichkeit noch in diesem Jahr am 19.11.2022 von 09.00 Uhr-13.00 Uhr Eurer Vereinsprofil zu erstellen und damit im Jahr 2023 durchzustarten.

Die Sportjugend NRW hat in 2017 mit dem Projekt „Vereinsentwicklung 2020 in der Kinder und Jugendarbeit“ begonnen. Im Mittelpunkt des Projektes steht das Vereinsprofil. Jeder Verein hat ein individuelles Profil, gekennzeichnet durch seine Sportart(en), seine Angebote und seiner Vereinskultur. Mithilfe der Profilierungsmethode kann sich jeder Verein seiner Angebote und Einzigartigkeit bewusst werden und diese sichtbar machen.

Neben der Ist-Analyse und der Bewusstmachung des eigenen Profils werden die Vereine durch den KreisSportBund Euskirchen unterstützt, Potenziale auszuloten und durch gezielte Maßnahmen ihre Kinder- und Jugendarbeit zukunftsfähig zu entwickeln.

Der KreisSportBund Euskirchen bietet 5 seiner Mitgliedsvereine die Teilnahme an diesem Prozess an. Ihr habt 3-5 interessierte Jugendleiter*innen, Trainer*innen und/oder Vorstandsmitglieder Eures Vereins die teilnehmen möchten?

Dann meldet Euch unter bis zum 11.11.2022 an.